Schulung „Leichte Sprache in Videos und auf Social Media“
Barrierefreier Social Media-Content und Videos mit Leichter (Bild-)Sprache ermöglichen Menschen mit Behinderungen die Teilnahme am digitalen Alltag. Und wenn wir ehrlich sind: Freuen wir uns nicht alle über Untertitel, Vorlesefunktionen und eine übersichtliche Gestaltung?
Doch wie können Beiträge auf Instagram und Facebook oder YouTube-Videos möglichst barrierearm gestaltet werden?
In dieser Schulung erfahren Sie, mit welchen Tools Sie Ihren Content passend für Ihre Zielgruppe gestalten können, was Sie beim Storytelling und beim Schnitt von Videos beachten sollten und wo hier die Leichte Sprache ins Spiel kommt!
Thomas Bitzer-Prill von dig it! media bringt dabei sein geballtes Wissen zu den Themen Videoproduktion und -marketing ein.
Frauke Jessen-Narr vom Büro für Leichte Sprache der Diakonie Stetten e.V. ist die Fachfrau für Leichte Sprache und Barrierefreiheit.
Gemeinsam geben sie einen Einblick in die Haltung, die Gestaltung und die Technik, die Sie benötigen, um Ihre Zielgruppe zu erreichen.
Die Veranstaltung findet im Rahmen des Projekts „Leichte Sprache – Schwere Sprache“ von Kubus e.V. statt. Dieses Projekt wird gefördert durch die Aktion Mensch.