Deutsch-Türkische Gesellschaft in Stuttgart e.V.
Über uns
Der Verein wurde 1987 gegründet. Er ist politisch, religiös und weltanschaulich unabhängig und wird von etwa 300 Mitglieder*innen getragen.
Die dtg möchte verschiedene Kulturen und Denkweisen innerhalb der Gesellschaft transparent gestalten, um Toleranz und Integration näherzubringen. Die Mitarbeiterinnen sind in der Politik, Wirtschaft und Wissenschaft vertreten und bemühen sich um die Förderung deutsch-türkischer Beziehungen.
Unsere Arbeit
Die dtg bietet Dialoge über kulturelle Angebote, wirtschaftliche und politische Themen an und vertieft so bestehende Kontakte zwischen den Mitglieder*innen und Freund*innen in und um Stuttgart.
Zu diesem Zweck entwickelt und unterhält die dtg Foren, mit denen sie Vertreter*innen aus der Türkei, Deutschland und anderen europäischen Ländern Gelegenheit gibt, in der deutschen Öffentlichkeit Beiträge zur internationalen Verständigung zu leisten.
Die dtg kooperiert mit unterschiedlichen Kulturträgern und Institutionen in Stuttgart und in der Türkei, um so ein breites Publikum in Stuttgart und Umgebung zu erreichen.